Hinweise für Referenten und Autoren

Hinweise für Referenten und Autoren
Alle Referenten werden im Vorfeld der Tagung gebeten, Ihre Vortragsdaten auf einen geschützten Server der Firma M Events Cross Media GmbH hochzuladen. Hierzu erhalten Sie in Kürze eine separate eMail.
Referenten müssen Ihre Präsentation bitte bis spätestens 10.06.2021 - 23:59 Uhr hochgeladen haben.
An E-Mails angehängte Vortragsdaten können leider nicht bearbeitet werden.

Präsentationsformat
Als Präsentationsmedium sind ausschließlich MS Powerpoint (*.pptx) Präsentationen und MP4 Videos zugelassen. Das Seitenformat sollte auf 16:9 oder „Bildschirmpräsentation“; mit einer Bildqualität von mindestens 1920x1080 px eingestellt sein. Schriftarten sollten eingebunden werden. Falls Sie PowerPoint 2007 oder älter verwenden, müssen Sie die enthaltenen Videos separat hochladen, da diese nicht innerhalb der Präsentation gespeichert werden können.

Wir bitten Sie, folgende Hinweise zu berücksichtigen:

1. Hinweise zum Datei-Format:

  • Bitte beachten Sie, dass für Option 1 nur Microsoft PowerPoint Präsentationen im Format 16:9 (.pptx) inkl. Videobeiträgen eingereicht werden können.
  • Wenn Ihre Präsentation Videos beinhaltet, können Sie diese entweder in die PowerPoint Präsentation einbetten oder verlinken. Sollten Sie PowerPoint 2007 oder eine ältere Version nutzen, bitten wir Sie darum Ihre Videos separat hochzuladen, da diese nicht in die Präsentation eingebettet werden können.
  • Verlinkungen in Ihrer Präsentation zu externen Webseiten sind nicht möglich.
  • PowerPoint Animationen und Übergänge sind nur mit der „Verblassen“ Funktion möglich (Gilt nur Option 1)

2. Videos

Bitte beachten Sie, dass das System nur Dateien im .pptx-Format oder als Video im Format .MP4 verarbeiten kann. Abhängig davon, welche Aufzeichnungsoption Sie gewählt haben, laden Sie bitte die Präsentation oder das Video hoch.

Option 1: Sie werden Ihren Vortrag am Veranstaltungstag live halten. Bitte laden Sie die reine Powerpointpräsentation bis spätestens 10.06.2021 hoch.

Option 2: Sie nehmen Ihren Vortrag mittels PowerPoint Narration Tool auf.
Ein bewegtes Bild/Video (Webcam) von Ihnen, ist nur mit Microsoft Office 365 möglich, bei älteren Office Versionen wird nur der Ton mitgeschnitten.

Hierfür wird folgendes Equipment benötigt:

  • Computer oder Laptop
  • PowerPoint
  • Mikrofon oder Headset
  • Webcam (nur bei Microsoft 365)

Am Veranstaltungstag wird der aufgenommene Vortrag „aus der Konserve“ eingespielt und Sie können sich im Anschluss für einen interaktiven Fragen & Antworten – Teil live dazu schalten. Bitte laden Sie die aufgenommene Powerpointpräsentation bis spätestens 10.06.2021 hoch.

Option 3: Sollten Sie die Aufzeichnung nicht in der Narration Funktion aufgenommen haben und diese als .mp4-Format vorliegen haben, können Sie dieses problemlos über den Internetupload hochladen. Bitte beachten Sie, dass die Datei nicht größer als 5 GB sein darf. Bitte laden Sie die dieses Video bis spätestens 10.06.2021 hoch.

Falls Sie sich für Option 2 oder 3 entscheiden, teilen Sie dies bitte der Veranstaltungsorganisation kurz per E-Mail an i.raschke@aey-congresse.de mit.

Sie erhalten in der Woche vor der Veranstaltung einen Link, mit dem Sie Ihre Präsentation remote steuern können.

Hinweise für ePoster/Kurzvorträge
Alle Poster werden als ePoster und Kurzvorträge dargestellt. Alle Postereinreicher werden im Vorfeld der Tagung gebeten, ihr ePoster auf einen geschützten Server der Firma M Events Cross Media GmbH hochzuladen.

Des weiteren erfolgt am Freitag, dem 18.06.2021, in der Zeit von 10.15 - 11:15 Uhr eine orale Präsentation der Poster. Bitte bereiten Sie dazu max. 3 Folien vor und folgen Sie dem technischen Hinweisen für Referenten.

Postereinreicher müssen die ePoster und Präsentation bitte bis spätestens 10.06.2021 - 23:59 Uhr hochgeladen haben.

An E-Mails angehängte Posterdaten können leider nicht bearbeitet werden.